Ragdollcats - forever

Cattery von der Bismarckquelle

Wir, mein Mann und ich, haben in jungen Jahren gelernt Verantwortung für

unsere Gefährten zu übernehmen und es bereitete uns unglaublich viel Freude und

eine Menge Spaß.

Ohne von Tieren umgeben zu sein, war für uns schlicht und einfach undenkbar.

So ziehen sich die aufrichtigen und treuen " Wegbegleiter " wie ein roter Faden durch unser Leben,

dass uns außerordentlich glücklich und zufrieden macht.

 

Wir leben in dem schönen Schleswig - Holstein, ca. 30 Kilometer nördlich von Hamburg,

in unserem sauberen, idyllischen und katzengerechten Paradies, in der Kleinstadt Kaltenkirchen

im Kreis Bad Segeberg.

 

In fast jedem Wohn - und Schlafraum befinden sich Kratzbäume und Liegemulden,

die zum herrlichen Dösen und Toben einladen. Doch unser Highlight ist das Katzenzimmer,

dass alle Ragdollherzen höher schlagen lässt. Dort bleibt kein Wunsch unerfüllt, ein toller Catwalk,

Kratztonnen, Kratzbäume in groß und klein, viele verschiedene Höhlen, wo man sich verstecken und schlafen kann und eine Menge an diversen Katzenspielzeug laden zum ausgiebigen spielen mit den Menschen oder einer anderen Fellnase ein.

 

Unsere Stubentiger bewegen sich völlig frei und ungezwungen durch alle Wohnräume und genießen unsere Nähe.

Mehr durch einen Zufall, könnte man es wohl beschreiben, sind wir Ragdoll " süchtig " geworden.

Vor vier Jahren sahen wir ein wunderschönes Bild von einer Ragdoll. Wir waren sofort fasziniert und sooo

beeindruckt von diesem wunderschönen Wesen und wir wollten DIESE KATZE unbedingt näher

kennenlernen.

 

Wir haben uns dann über die Ragdoll belesen und informiert. Ich hatte zwar ein paar Zweifel,

denn ich persönlich kannte bis dato keine Katze, die nicht kratzt und soo auf den Menschen geprägt ist.

 

Doch diese Zweifel sind von dem Moment, als wir den ersten Kontakt zu einer Ragdoll hatten, gänzlich verflogen.

Sie schien uns tatsächlich in ihren Bann zu ziehen und hatte uns mit ihrem anmutigen Wesen, ihren wunderschönen, unverkennbaren blauen Augen völlig verzaubert. Wir waren wie gefesselt von ihrer

zauberhaften Gestalt und ihren eleganten Bewegungen. Es war um uns geschehen,

wir hatten uns verliebt, in die wunderschöne und einzigartige Ragdoll, unsere Nelly.

In kürzester Zeit hatte sich Nelly in ihre neue Umgebung eingelebt und sich mit unserer anderen

Katze Mika super vertragen. Es ist eine tiefgründige Bindung zwischen Nelly und uns entstanden.

 

Heute begegnet uns Nelly mit einem freudigen Miauen und weicht uns nicht mehr von der Seite.

Mittlerweile leben bei uns drei Ragdoll Damen. Diese wunderbaren Fellnasen bereichern

unser Leben jeden Tag aufs Neue und wir möchten sie nie mehr missen.

Für uns sind es vollwertige Familienmitglieder, die wir über alles lieben.

 

 

 

 

Weil die Ragdollkatze was ganz besonderes ist, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht,

diese atemberaubende Katzenrasse im kleinen Rahmen zu züchten, damit wir unsere

liebevolle Fürsorge und ganze Aufmerksamkeit jedem einzelnen Kitten widmen können.

 

Man kann es wohl kaum in Worte fassen und beschreiben, wie viel Herzblut,

grenzenlose Liebe und unglaubliche Leidenschaft, wir unseren Katzen und Kitten schenken.

 

In jedem Kätzchen steckt unsere gesamte Liebe.