Ragdollcats - forever

Cattery von der Bismarckquelle

" Nur eine Katze "

 

In der Vergangenheit meinten einige Personen zu mir: "Mensch mach mal deine Augen auf, es ist "nur eine Katze "oder so viel Geld für "nur eine Katze"

Diese verstehen nicht, wieso man so viel Zeit, Wege und Kosten investiert für "nur eine Katze".

Einzigartige und wunderbarer Augenblicke verdanke ich "nur einer Katze"

Unzählige Stunden sind vergangen, in der mein letzter Halt "nur eine Katze" war. Sie war es, die mir Geborgenheit gab und ich fühlte mich nicht allein.

An tristen Tagen war es "nur eine Katze" die mit ihrem sanften Stupsen und der feuchten Nase mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, um Freude zu empfinden.

Vielleicht denkst du auch es ist "nur eine Katze", dann kennst du bestimmt folgende Sätze wie, "nur ein Freund",  "nur ein Sonnenuntergang", oder "nur ein Versprechen".

Es ist "nur eine Katze" , die mir bedingunslos ihre Liebe und Vertrauen schenkt, deren sanftes Stupsen und Miauen Wohlbefinden und Freude in meinen Alltag bringt.

"Nur eine Katze", ruft in mir mein Mitgefühl und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen machen. Weil sie spürt und weiß, was für ein Mensch ich bin.

"Nur eine Katze", bringt mich nachts zum Aufstehen, weil sie laut nach mir ruft und am nächsten Morgen schaut sie mir liebevoll in die Augen und schmiegt sich mit lautem Schnurren an mich an. Sie gibt mir Kraft und Freude zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Für mich ist es eben nicht "nur eine Katze"

sondern ein wunderbares Wesen, sie verkörpert mir Lebensfreude, grenzenlose Zuneigung,

unendliche Liebe, Zuversicht und unvergessliche Erinnerungen.

Ich wünsche und hoffe, dass auch die anderen Menschen eines Tages begreifen und verstehen, dass es nicht "nur eine Katze" ist, sondern ein wunderbares Lebewesen, das uns mehr Menschlichkeit schenkt, ohne Worte versteht und uns hingebungsvoll ihr Vertrauen unterbreiten und uns zu mehr macht als "nur ein Mensch"